für den Puffer: 250 g Zucchini (mit Schale zubereiten) 50 g Zwiebel 1 Ei (Größe M) 25 g Haferkleie, gemahlen 1 TL Backpulver
für den Quark: 50 g Magerquark 1 geh. TL Dill 1 geh. TL Petersilie 1 geh. TL Schnittlauch Pfeffer, Salz, Knobi
Die Zucchini und Zwiebel grob (nicht zu fein, wird sonst schlecht knusprig) schreddern/reiben (ich habe den Spiralo benutzt), salzen und ein wenig stehen lassen. Gut auspressen und mit den übrigen Zutaten mischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Mein Zucchinipuffer wird ca. 22 cm im Durchmesser, man kann natürlich auch kleine Puffer machen. Im Ofen bei 180 Grad Heißluft (vorgeheizt) von beiden Seiten je 20 min. backen.
Rezept ist für 1 Portion. Bei mir gibt es dazu einen Schnittlauchquark. Wenn man den Puffer mit Apfelmus essen möchte, sollte man evtl. den Dill und Knobi weglassen.
Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze!!! 30.04.2012 P2/116,8 kg Mai:-8,5 KG Juni:-7,1 KG Juli:-6,2 KG August:-3,0 KG September: -4,4 KG Oktober: -2,6 KG 05.11.12 Stabi /85,3 KG